Personalie
Ludwig Haberl neuer Stadtrat der UMB
Moosburger Urgestein folgt auf Mike Hilberg in den Moosburger Stadtrat
05.11.2018 (mh) In der Stadtratssitzung am 05.11.2018 wird Ludwig Haberl als Nachrücker für Mike Hilberg, der aus beruflichen Gründen sein Mandat nieder gelegt hatte, als Stadtrat vereidigt. Ludwig Haberl übernimmt auch den Sitz im Bauausschus von Erwin Köhler. Damit sind die UMB auch weitherhin schlagkräftig und kompetent in den Gremien des Moosburger Stadtrats vertreten.
... zurück
Ludwig Haberl ist in Moosburg kein Unbekannter. Die Dienste des selbständigen Unternehmers mit seinem Baggerbetrieb haben viele Moosburger schon in Anspruch genommen und haben ihn als zuverlässigen und hochkompetenten Meisters seines Metiers kennen und schätzen gelernt. Geradezu legendär ist, wie er mit einer von ihm selbst dafür umgebauten Baggerschaufel die bei der Isar-Unterbohrung für die neue Isar-Brücke abgerissene Bohrkopfkrone im zweiten Anlauf in kürzester Zeit aus dem metertiefen trüben Wasser geborgen hat, nach dem eine Spezialfirma sich 14 Tage vergeblich bemüht hatte.
So zupackend und mit dem richtigen Augenmaß werden wir ihn auch im Stadtrat erleben dürfen. Er ist ein Mann der klaren Worte und unkomplizierten Lösungen. Genau das, was Moosburg dringend braucht.
Abwasserbescheid 2018
Widerspruchsformular

UMB - Informationen
Downloads ...
Links ...
Archiv ...
UMB - Interaktiv
Mitglied werden ...
Kontakt-Formular ...
Moosburg-Blog ...
Der Kommentar

Servus Tscharli
Nach nur knapp vier Jahren guter und intensiver Zusammenarbeit trennen sich die Wege von Tscharli Wagner und UMB. Dabei hatte es erfolgreich angefangen. Wagner hatte auf Anhieb als Bürgermeisterkandidat ohne Stadtratsvergangenheit beachtliche 17% erreicht und damit mit Sicherheit von der breiten UMB-Wählerschaft profitiert. Mit Wagner hatte die UMB einen Mitstreiter gewonnen, der viel Kompetenz in Sachen Haushalt und Leidenschaft beim Thema Stadtentwicklung mit gebracht hat. Gemeinsam konnte man mit drei Stimmen im Stadtrat UMB-Politik Gewicht verschaffen. Die Trennung tut beiden weh, wer sie besser verkraftet, wird die Zukunft zeigen.
Aber eins steht fest, die UMB werden auch weiterhin unerschütterlich und mit langem Atem für das Gemeinwohl und ein lebenswertes Moosburg im Einsatz sein.

Ihr Mike Hilberg

UMB
sachlich
zuverlässig
überparteilich
Unabhängige Moosburger Bürger  e.V.
Impressum
Disclaimer
Aktuelles
Leitlinien
StR-Sitzungen
Erfolge
Termine
Kontakt